Eine runde Sache mit Brammibal´s Donuts

Moin Hamburg! Deutschlands erste vegane Donutkette kommt nach Hamburg – und das Ingenieurbüro Schlattner hatte seinen Anteil daran.

Vegane Donuts? Die Geschichte von Brammibal´s Donuts

Brammibal’s Donuts ist deutschlandweit die größte Donutkette für vegane Donuts. Die beiden Geschäftsführer Bram van Montfort und Jessica Jeworutzki beschreiben ihre Geschichte wie folgt:

„2015 haben wir, Bram und Jess, viele Stunden in unserer kleinen Küche verbracht und viele Rezepte ausprobiert, um die besten veganen Donuts zu kreieren. Das erste Mal verkauft haben wir unsere Donuts dann auf verschiedenen Berliner Märkten und Veranstaltungen. Nach einem Jahr hatten wir genug Mut angesammelt, um endlich Europas ersten veganen Donut Shop zu eröffnen!“1

Nachdem in den letzten sieben Jahren sechs Filialen in Berlin eröffnet wurden, expandiert die Firma nun und eröffnet den ersten Standort außerhalb von Berlin in Hamburg. Im Erdgeschoss des Bürokomplexes Querbühne im Quartier Mitte Altona entsteht die erste und sicherlich nicht letzte Filiale in Hamburg. „Die Mitte Altona ist perfekt für uns: Ein großes Einzugsgebiet und eine gute Erreichbarkeit für künftige Mitarbeiter. Das haben wir uns genauso gewünscht“2, sagte der Brammibal’s Geschäftsführer, Bram van Montfort.

Unsere Leistungen am Standort Hamburg

Das Ingenieurbüro Schlattner war von Beginn an beteiligt und hat mit der Objektplanung und der Bauleitung zwei essenzielle Leistungen angeboten. Vom Erstellen der Genehmigungsunterlagen über die Ausführungsplanung bis hin zur Objektüberwachung hat unser Team regelmäßig dafür gesorgt, dass die Planungen problemlos und termingerecht umgesetzt werden. Die Einhaltung des Zeit- und Kostenplans hat die Qualität und Genauigkeit nicht in den Hintergrund rücken lassen.
Schon bei den Vergabegesprächen für z.B. den Estrich, die Fußbodenbeschichtung oder für den Trockenbau hat unser Projektleiter, Herr Rolf Seguin, ganz genau hingeschaut. „Der Umbau eines Gebäudes zu einer Donutproduktion ist auch für uns ein sehr spannendes Bauvorhaben. Der Austausch zwischen uns und den Auftraggebern war stets kommunikativ und produktiv. Wir hoffen, auch in die zukünftigen Expansionspläne einbezogen zu werden“, heißt es von Herrn Seguin.

Ab Frühsommer kann die Filiale begutachtet und die köstlichen Donuts verzehrt werden. Alle aktuellen Infos zum Unternehmen Brammibal’s Donuts bekommen Sie hier. Der finalisierte Donutstore sowie alle weiteren Projekte sind auf unserer Projektseite zu finden.

1Brammibal´s Donuts – Über uns
2Brammibal´s Donuts – Jetzt in Altona

Zurück zur Übersicht
© Copyright Schlattner 2022 Impressum & Datenschutz